30.08.2017, 14:26 Uhr
Hebammenkreißsaal – eine Alternative
Der Arbeitskreis "Soziales" der CDU im Landkreis Helmstedt und die Landtagskandidatin Veronika Koch informierten sich über die Arbeit des Hebammenkreißsaals in der Helios St. Marienberg Klinik in Helmstedt.

Die FU im Helios-Klinikum Helmstedt.
Helmstedt -
Der Hebammenkreißsaal ist ein hebammengeleitetes geburtshilfliches Betreuungsmodel in der Klinik, in dem Hebammen eigenverantwortlich gesunde Schwangere vor, während und nach der Geburt betreuen.

Ein Konzept das Anfang der 1990er Jahre in Skandinavien, Großbritannien und Österreich entwickelt wurde.

Dr. Hans-Jürgen Richter und die Hebamme Karin Braun konnten in diesem Jahr bereits von über 400 Geburten in der Helios Klinik berichten. Tendenz steigend! Eltern schätzen dabei den Wert ein Der Arbeitskreis "Soziales" der CDU im Landkreis Helmstedt und die Landtagskandidatin Veronika Koch informierten sich über die Arbeit des Hebammenkreißsaals in der Helios St. Marienberg Klinik in Helmstedt! er familienorientierten Geburtshilfe und die fast 1 zu 1 Betreuung durch eine Hebamme.