13.10.2017, 15:34 Uhr
Künftige Wirtschaftskraft für den Landkreis Helmstedt erörtert
Björn Thümler spricht sich für Förderung eines Helmstedt-Plans aus
Einen sehr informativen Vortrag von Jörn-Heinrich Tobaben, dem Geschäftsführer der Metropolregion Mitteldeutschland, erlebten die Besucher der Firma Sport-Thieme während eines Mittagsgesprächs. Eingeladen hatte die Landtagskandidatin Veronika Koch den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Niedersächsischen Landtag Björn Thümler. Der "Schattenminister" für Finanzen im Team von Dr. Bernd Althusmann sagte seine Unterstützung zu für eine Förderung des Landkreises Helmstedt im Rahmen eines möglichen "Helmstedt-Plans".
Gerhard Radeck, Elisabeth Heister-Neumann, Björn Thümler MdL, Veronika Koch, Jörn-Heinrich Tobaben (v.l.n.r.)
Grasleben -
Landrat Gerhard Radeck berichtete über die bereits begonnen Maßnahmen bei der Schaffung von geeigneten Institutionen zur Förderung eines Nachhaltigkeits-Managements.

Das Mittagsgespräch rundete ein Rundgang durch die innovativen Firmenräume der Sport-Thieme GmbH ab. Vielen Dank für die nette Gastfreundschaft!