Kreisverband Helmstedt

29.04.2017, 19:00 Uhr
Lauf um die Wälle in Helmstedt
CDU-Team mit Veronika Koch meistert die 5km-Distanz
Mit einem 11-kopfigen Team startete das CDU-Team beim 20. Helmstedter Stadtlauf "Rund-um-die-Wälle" auf der 5km-Distanz. Gemeinsam der Landtagskandidatin Veronika Koch ging es zwei Runden auf der mittelalterlichen Wallanlage rund um die Helmstedter Altstadt. Sportlicher Spaß und Durchhalten standen für das Team im Mittelpunkt und viele Zuschauer feuerten die orange Truppe kräftig an. Vor allem Bürgermeister Wittich Schobert freute sich über die große Beteiligung von Kindern am Volkslauf.
Gute Laune beim CDU mit Veronika Koch nach 5km Helmstedter Stadtlauf rund um die Wälle.
Helmstedt - "Der Walllauf ist ein sportlicher Schmelztigel für Läufer aus dem ganzen Landkreis Helmstedt. Denn hier treffen Profis, Amateure und Gelegenheitsläufer aufeinander und haben Freude am gemeinsamen Sport", sagte Veronika Koch nach dem absolvierten 5km-Lauf. Sie bekannte, dass ihr Walken eher liegt, "aber das war eine ganz erfrischende Erfahrung."

Ausgerichtet wurde das Sportevent vom Sportverein Emmerstedt schon zum 20. Mal. Die eingespielte Organisation war den Routiniers Katja Weber-Diedrich und Oliver Bauer und ihren Mitstreitern gleich anzumerken. Die Moderation meisterte wieder einmal Bürgermeister Wittich Schobert, der sich am meisten über die große Beteiligung von Grundschulkindern freute. Für alle ein rundherum gelungener Sportnachmittag in der belebten Helmstedter Innenstadt.