26.07.2017, 17:11 Uhr
Mit Schwung in den Wahlkampf
Connect17 traf auf Wahlkämpfer in Bahrdorf
Auf die motivierten Wahlkämpfer der CDU im Landkreis Helmstedt traf das Connect17-Team der CDU Deutschlands in dieser Woche. Im Kuhstall von Landwirt Eckhard Gifhorn in Bahrdorf bereiteten sie die kommenden Aktionen wie zum Beispiel Haustürgespräche vor. Dabei hab Connect17-Kampagnenreferent Steffen Güttler hilfreiche Tipps und vermittelte praktische Übungen an der mitgebrachten Digital-Tür.
Elisabeth Heister-Neumann begrüßte den Connect17-Kampagnenmanager Steffen Güttler aus Berlin in Bahrdorf.
Zu Beginn hieß die CDU-Kreisvorsitzende Elisabeth Heister-Neumann alle herzlich willkommen und begrüßte besonders den Bundestagsabgeordneten Günter Lach. Dieser bedankte sich bei allen aktiven Mitstreitern schon einmal für die Unterstützung in den kommenden Wochen.

Bei der anstehenden Bundestagswahl am 24. September gehe es darum, dass Deutschland weiterhin ein erfolgreiches und sicheres Land bleibt, in dem man gut wohnen, arbeiten und leben kann. "Wir wollen unseren Beitrag zum Wahlsieg der CDU leisten und den Wahlkreis 51 Helmstedt-Wolfsburg direkt gewinnen", gab er das Ziel für den Wahlkampf aus.

Bei der anschließenden lockeren Diskussion tauschten sich die jungen und erfahrenen Wahlkämpfer rege aus. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Pizza-Essen.