30.07.2018, 10:53 Uhr
Senioren-Union tagte im Quellenhof
Veronika Koch MdL berichtete über Landtagsarbeit
Die diesjährige Mitgliederversammlung der Senioren-Union – Kreisvereinigung Helmstedt – fand in Bad Helmstedt im Hotel Quellenhof statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch den Vorsitzenden Hans-Jürgen Krumpelt berichtete die Landtagsabgeordnete der Christlich Demokratischen Union Frau Veronika Koch von der Arbeit im Niedersächsischen Landtag. Sie beschrieb insbesondere die Beitragsfreiheit im Kindergarten, den Ausbau von Autobahnen und Radwegen, die Erhaltung der Förderschule Lernen.

Gruppenbild mit Veronika Koch MdL in Bad Helmstedt.
Bad Helmstedt -
Es folgten dann die Ehrungen. Für 5-jährige treue Mitgliedschaft wurden geehrt: Magdalena Meisner und Irene Schulz, beide aus Königslutter. Für 10-jährige treue Mitgliedschaft wurden geehrt: Ehepaar Ina und Hermann Claus aus Bahrdorf,  Günter Fulst. Annemarie Hein, Martha Kielbasa, Lisa Schneider und Ruth Schock aus Königslutter, Chrita Sack aus Helmstedt, Lisa Schmidtke aus Ribbesbüttel, Edith Schünemann aus Meinkot und Lore Siebert aus Danndorf. 15 Jahre die Treue gehalten haben: Das Ehepaar Erika und Werner Eckert, Ilse Kopmann, Alheide Langbecker und Inge Seidler aus Königslutter.

Nachdem der Vorstand einstimmig entlastet wurde, standen die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung:
Das Ergebnis. Vorsitzender Hans-Jürgen Krumpelt. Stellvertreter Manfred Jaeger und Klaus-Jürgen Krackert, Schatzmeister Gerhard Hagen, Schriftführer Ralf Pinkernelle, Beisitzer Siegfried Frömert, Hermann Claus, Klaus Schöndube, Lore Siebert.