16.08.2018, 14:23 Uhr
Simon Scholz berichtet von den norddeutschen U16-Leichtathletikmeisterschaften
CDU Kreisverband empfängt Neumitglieder in hochsommerlicher Atmosphäre
Der CDU Kreisverband Helmstedt lud erneut zum Gartenfest auf den Hof der Familie Michel ein. Im Beisein von Veronika Koch (MdL) und Landrat Gerhard Radeck empfing der CDU-Kreisvorstand über 85 sowohl neue, als auch langjährige Mitglieder und deren Familien. Die Anwesenden konnten sich in sommerlicher Atmosphäre zu aktuellen Themen der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik austauschen.

Torsten Scharf (m.) im Interview mit dem norddeutschen U16-Bronzemedallgewinner im Speerwurf Simon Scholz (r.) und seinem Trainer Michael Ulrich (l.).
Rennau -
Als Überraschungsgast des Abends nahmen der Speerwurf-Bronzegewinner der Norddeutschen U16-Meisterschaften Simon Scholz von Germania Helmstedt am Gartenfest teil. Im Interview mit Torsten Scharf, Arbeitskreisvorsitzender der Helmstedter Sportvereine, berichteten Simon Schulze und sein Trainer Michael Ulrich von den Erlebnissen und Erfahrungen rund um die Meisterschaften in Berlin. „Vor dem Hintergrund dieser nicht nur sportlichen Leistung sind besonders die Angehörigen im Hintergrund zu erwähnen“, dankte CDU-Kreisvorsitzende Elisabeth Heister-Neumann allen Familien für die Unterstützung des Sportnachwuchses. In diesem Zusammenhang hob Torsten Scharf hervor, dass es gelungen ist, die Sportförderung im Kreis Helmstedt deutlich zu erhöhen. „Wir freuen uns auf viele erfolgreiche Helmstedter Sportler“, so Scharf.

In ihrer Rede dankte Heister-Neumann des Weiteren allen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Bereitschaft sich, in einer Zeit der oft verbreiteten Politikverdrossenheit, für die CDU einzusetzen. Ein besonderer Dank ging dabei an die Mitgliederbeauftragte Britta Michel für die Ausrichtung des jährlichen Gartenfestes.