30.10.2019, 08:07 Uhr
Gut angenommen: Bürgersprechstunde mit Carsten Müller (MdB) und Veronika Koch (MdL)
Interessierte Bürgerinnen und Bürger stellen ihre Fragen
Bürgersprechstunde in Helmstedt mit Carsten Müller (MdB) und Veronika Koch (MdL)
Gut angenommen wurde die Bürgersprechstunde des Braunschweiger Bundestagsabgeordneten Carsten Müller und der Landtagsabgeordneten Veronika Koch. Am Dienstagnachmittag stellten sich die beiden Politiker den Fragen der Bürgerinnen und Bürger im Helmstedter Café "C'est bon". Tische und Stühle wurden zusammengerückt und man kam ins Gespräch. Aufgegriffen wurden unter anderem die Situation in der Landwirtschaft, Landwirtschaft, das Klimapaket der Bundesregierung und die Auswirkungen der Energiewende. Auch die vom Bundesinnenminister ins Gespräch gebrachte Änderung des Waffengesetzes, die Attraktivität der öffentlichen Verkehrsmittel und die Frage der Gelben Tonnen wurden thematisiert.
Veronika Koch freut sich über die rege Beteiligung: "Es wurden viele interessante Fragen gestellt, die wir gemeinsam beantworten konnten. Ein Dankeschön an Carsten Müller, dass er sich die Zeit genommen hat mit den Helmstedterinnen und Helmstedtern ins Gespräch zu kommen."