01.11.2019, 09:06 Uhr
Neue Räumlichkeiten besichtigt: CDU-Fraktion besuchte Diakonie-Tagespflege in Beienrode
CDU Landtagsabgeordnete Veronika Koch und CDU Kreistagsmitglieder gewannen Einblick in die Pflegearbeit im Haus-der-helfenden-Hände
Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Veronika Koch (CDU) unternahm die CDU-Kreistagsfraktion einen Informationsbesuch im  „Haus der helfenden Hände" in Königslutter-Beienrode. Dabei stand das neueste Angebot des Diakonie-Standortes im Mittelpunkt des Interesses – die Tagespflege. Die Leiterinnen von Tagespflege und ambulanten Diensten gaben der 15-köpfigen Besuchergruppe einen Einblick in die tägliche Arbeit und schilderten die aktuelle Situation nach der Eröffnung im September 2018.

Veronika Koch MdL und die CDU Kreistagsabgeordneten zu Besuch in den neuen Räumlichkeiten der Diakonie-Tagespflege in Beienrode.
Helmstedt -
Bei der Pflege von älteren und  hilfsbedürftigen Menschen wird am Standort Beienrode alles geboten - von den ersten Hilfen im heimischen Umfeld bis hin zur stationären Unterbringung. Das ehemalige Rittergut ist nicht nur Heimat für 95 Senioren, sondern gleichzeitig Tagungshaus für Freizeiten, Seminare oder Familienfeiern.

Nach einem kleinen Rundgang durch den Neubau der Tagespflege mit 20 Plätzen tagten die Kreistagsmitglieder anschließend im Café Zeitlos. Das gemütlich eingerichtete Café ist nach Absprache und an den Wochenenden geöffnet und bietet Kaffee und selbstgemachten Kuchen - auch für spontane Besucherinnen und Besucher.