Kreisverband Helmstedt

17.12.2018, 16:49 Uhr
Frauen Union: Jahresausklang, Rückblick und Ausblick
Treffen im Rathaus Lehre
 Die Frauen Union traf sich mit der Landtagsabgeordnete Veronika Koch MdL zu einer Vorstandssitzung in Lehre, um in diesem Rahmen die Ausstellung "Mütter des Grundgesetzes“ im Rathaus Lehre zu besuchen. Mit dabei der Gastgeber, der Bürgermeister der Gemeinde Lehre Andreas Busch.

Die Besuchergruppe mit Bürgermeister Andreas Busch und der Landtagsabgeordneten Veronika Koch im Rathaus Lehre.
Lehre -
Danach wurde unter der Führung von Jens Siedentopf die Kirche "Zum Heiligen Kreuz" besucht. Der Ort "Leri" wird  888 n. Chr. zum ersten Mal erwähnt und die Jahreszahl 1214 n. Chr. wurde 1917 bei den Reparaturarbeiten am Turm gefunden. Die Kirche ist sehenswert, genau wie die dazugehörige, aktive Kirchengemeinde.

Im Anschluss durfte der Vorstand und die Landtagsabgeordnete an dem Adventsfenster des Mütterkreises 2.0 im Gemeindezentrum teilnehmen. Bei Flötenspiel, Geschichten und Gesang wurde es sehr stimmungsvoll..

Nach  diesen besonderen Aktionen berichtete die Vorsitzende Dorothea Dannehl vom Bundesparteitag in Hamburg: " Die Wiederwahl unserer CDU Kreisvorsitzenden Elisabeth Heister-Neumann als Beisitzerin im Bundesvorstand der CDU und die Wahl der neuen Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer gehörten zu den Higlights des Parteitages.
Außerdem sind die Anträge, die durch den CDU Arbeitskreis Soziales unter der Leitung von Cornelia Bosse und dem CDU Arbeitskreis Bildung unter der Leitung von Dorothea Bertling  erarbeitet wurden, einstimmig angenommen worden.

Für die Europawahl sind wird gut aufgestellt und werden hoffentlich mit vier Niedersachsen in das Europaparlament einziehen. Unsere Kandidatin Martina Sharman war bereits mehrmals im Landkreis Helmstedt, um für ein geeintes und starkes Europa zu werben."

Zum Abschluss  blickte die Vorsitzende auf das Jahr 2019.
"Am 09.04.2019 wird es wieder eine Veranstaltung im Rahmen des Weltfrauentages geben. Die Vorsitzende des Niedersächsischen Landesfrauenrates e. V., Frau Marion Övermöhle-Mühlbach  wird in Helmstedt im Café Fröhlich zu Gast sein", schloss die Vorsitzende ihren Bericht und bedankte sich bei Diana Siedentopf für die Vorbereitung des Besuchsprogramms in Lehre.