Kreisverband Helmstedt
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-helmstedt.de

20.05.2019, 18:37 Uhr
Jugend - generationsübergreifend sozial engagiert!
CDU-Kreistagsfraktion beantragt, dass ein Preis ausgelobt wird
Die CDU Fraktion beantragt, dass für besondere, generationsübergreifende Projekte  von  Kindern und Jugendlichen im Landkreis Helmstedt, ein Preis ausgelobt wird. "Die Idee wurde bei unserem CDU "Café Hey" geboren", erläutert die Fraktionsvorsitzende Dorothea Dannehl den Antrag. "Es gibt vielfältige Projekte im Landkreis, in denen bereits generationsübergreifend gearbeitet wird. Das sollte anerkannt und gefördert werden.

Eine Anregung aus dem Café HEy hat die CDU-Kreistagsfraktion aufgegriffen und stellt einen Antrag im nächsten Kreistag.
Helmstedt -
Vielleicht wird durch einen solchen Preis auch das Bewusstsein in der Gesellschaft verbessert, wie wichtig es ist, dass sich die Generationen gegenseitig kennen, akzeptieren und miteinander kommunizieren." so Dorothea Dannehl weiter.

Der Antrag muss jetzt vom Kreistag angenommen und in den zuständigen Fachausschuss überwiesen werden, um die genauen Ausschreibungsmodalitäten festzulegen. Die in dem Antrag formulierten Eckdaten sollen dabei als Diskussionsgrundlage dienen.