Kreisverband Helmstedt
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-helmstedt.de

13.08.2019, 12:32 Uhr
Frauen Union zu Themen der Zukunft: Frauen & Job! Kommunikation & Wirkung!
Frauen Union lädt zur Mitgliederversammlung ein - Montag, 19.08.2019, 18.00 Uhr, Kurhaus Schöningen
 Zur  Mitgliederversammlung lädt die Frauen Union des CDU Kreisverbandes Helmstedt alle Mitglieder und Interessierte am Montag, den 19. August 2019, um 18.00 Uhr in das Kurhaus nach Schöningen herzlich ein. Erwartet wird ein Vortrag von Karrierecoach Andrea Huinink aus Lehre, die zu den Themen der Zukunft referieren wird: „Frauen & Job! Kommunikation & Wirkung!“

Karrierecoach Andrea Huinink aus Lehre ist Referentin auf der Mitgliederversammlung der Frauen Union in Schöningen.
Schöningen -
Auf der Tagesordnung stehen auch die Neuwahlen zum FU-Kreisvorstand. Zuvor wird die Kreisvorsitzende Dorothea Dannehl einen Bericht über die Tätigkeiten der letzten zwei Jahre abgeben und einen Ausblick in die Zukunft wagen. „Die Frauen Union engagiert sich sehr für die Parität. Das Ziel der Frauen Union ist, die nach Geschlechtern gleichmäßige Verteilung von Mandaten in deutschen Parlamenten. Auch wenn beim Anteil von CDU-Frauen in den Parlamenten  noch viel Luft nach oben ist, so gibt es sie überall: Die vielen engagierten CDU-Frauen, die sich in vielen Bereichen für die Gesellschaft einsetzen. Die Mitglieder der Frauen Union in der Stadt Helmstedt und dem Landkreis Helmstedt sind ein gutes Beispiel dafür", so die Kreisvorsitzende Dorothea Dannehl.