Kreisverband Helmstedt

19.08.2019, 15:05 Uhr
CDU ehrte treue Mitglieder auf ihrem traditionellen Gartenfest
Auch prominente Politiker aus Brüssel, Berlin und Hannover kamen nach Rennau
Mit einem bunten Gartenfest auf dem landwirtschaftlichen Hof der Familie Michel in Rennau läutete die CDU das Ende der politischen Sommerpause im Landkreis Helmstedt ein. Gekommen waren über 130 Gäste und sie erlebten als Höhepunkt die Ehrung von langjährigen Mitgliedern für 25, 40 und sogar 50 Jahren Treue zur CDU. Als Überraschungsgast erhielt Helmut Dammann-Tamke MdL sehr viel Applaus für sein lebendiges politisches Statement zu den aktuellen Themen aus Jagd und Landwirtschaft in Niedersachsen. Er ließ es sich nicht nehmen, im Anschluss von Tisch zu Tisch zu gehen, um die Fragen und Anregungen der Gäste aufzunehmen.

Gruppenbild von den geehrten Mitgliedern gemeinsam mit Veronika Koch MdL, Carsten Müller MdB und Lena Düpont MdEP im Garten der Familie Michel in Rennau
Rennau -
Umgeben von idyllisch dekorierten Pavillons und gemütlichen Sitzecken freuten sich die Gastgeberin Elisabeth Heister-Neumann und die Hausherrin Britta Michel besonders über den Besuch weiterer prominenter Politiker aus Brüssel mit Lena Düpont (Mitglied des Europäischen Parlaments), aus Berlin mit Carsten Müller (Mitglied des Bundestages) und aus Hannover mit Veronika Koch (Mitglied des Landtages). Tatkräftig unterstützten sie bei der Mitgliederehrung, als sich der CDU Kreisverband für die Treue zur Partei bedankte. Gleich darauf wurden die Neumitglieder des letzten Jahres in der politischen Gemeinschaft herzlich begrüßt.

„Unsere Mitglieder stehen mit ihren Ideen und ihrem Engagement im Mittelpunkt. Deshalb haben wir uns mit diesem Fest ins Zeug gelegt, um ihnen für ihren politischen Einsatz zu danken“, sagte die Hausherrin Britta Michel, die zugleich Mitgliederbeauftragte des Kreisverbandes ist. Und die Kreisvorsitzende Elisabeth Heister-Neumann ergänzte: „In gewisser Weise erleben wir die CDU heute Abend so, wie sie im Landkreis Helmstedt tatsächlich ist: auf dem Lande und in der Stadt breit verwurzelt, bodenständig, gesellig, freundlich im Umgang miteinander und stets mit einer klaren, verbindlichen Haltung zu den politischen Sachentscheidungen.“