Kreisverband Helmstedt
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-helmstedt.de

19.09.2019, 21:31 Uhr
Neuer Kreisvorstand nimmt Arbeit auf
Konstituierende Sitzung des Kreisvorstandes der Helmstedter CDU legt Digitalisierung als neuen Arbeitskreis fest
Der neugewählte Kreisvorstand nahm mit der konstituierenden Sitzung seine Arbeit auf. Ein neuer Arbeitskreis zur Digitalisierung wurde beschlossen.
Foto neugewählter Kreisvorstand in der Helmstedter CDU-Kreisgeschäftsstelle
Helmstedt -

Der Ende August im Rahmen des Kreisparteitags in Esbeck gewählte Kreisvorstand traf erstmalig am Mittwoch zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die CDU-Kreisvorsitzende Elisabeth Heister-Neumann begrüßte die neu gewählten Mitglieder des Vorstands in den Räumlichkeiten der Helmstedter CDU-Kreisgeschäftsstelle, deren Konferenzraum fast bis auf den letzten Platz besetzt war.

Die inhaltliche Arbeit der Kreispartei findet unter anderem in Arbeitskreisen statt, welche auch Nicht-Mitgliedern die Beteiligung ermöglichen. Für die kommenden zwei Jahre legten die Anwesenden fest der Digitalisierung einen neuen Arbeitskreis zu widmen. Weiterhin wurde unter anderem die Planung von konkreten Projekten beschlossen. Das motivierte Vorstandsteam zeigte sich hierbei tatkräftig, Themen anzugehen, welche die Bürgerinnen und Bürger bewegen, sodass in den kommenden Wochen und Monaten viel von der Helmstedter CDU zu hören sein wird.