Kreisverband Helmstedt
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-helmstedt.de

24.10.2019, 13:43 Uhr
Proteste aus der Landwirtschaft erhalten Unterstützung von Helmstedter CDU
Kreisvorstand der Helmstedter CDU unterstützt Proteste der Landwirte und fordert eine Wiederaufnahme der Gespräche
Helmstedter CDU unterstützt die Landwirte in Ihrem Protest und fordert die Wiederaufnahme von Gesprächen zwischen Landwirtschaft und Politik. Aufruf zur Teilnahme am Mahnfeuer in Querenhorst am 28.10.2019
Bild: Christiane Lang (CDU Deutschlands)
Helmstedt - In seiner Vorstandssitzung am Mittwochabend bezog der CDU Kreisverband Helmstedt Stellung zu den Protesten der Landwirtschaft gegen eine Verschärfung von Auflagen wie der Düngemittelverordnung. Die Landwirte sorgen mit ihrer täglichen Arbeit für die Versorgung mit guten Nahrungsmitteln und stellen im Landkreis Helmstedt den zweitgrößten Wirtschaftszweig dar. Wir nehmen die Proteste aus der Landwirtschaft ernst. Die Vorstandsmitglieder Christoph Weihe und Britta Michel stellen fest: „Fachlich begründete Argumente unserer Landwirte, werden von uns mitgetragen.“ Daher fordert der CDU Kreisverband Helmstedt, dass die Gespräche zwischen Landwirtschaft und Politik wieder aufgenommen werden. Am Montag, den 28.10.2019 um 18:00 Uhr soll in Querenhorst von den Landwirten ein Mahnfeuer angefacht werden. Weihe und Michel rufen auf: „Wir freuen uns, wenn viele Menschen diese Aktion und unsere Landwirte durch ihre Teilnahme unterstützen.“