Kreisverband Helmstedt
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-helmstedt.de

DRUCK STARTEN


News
09.06.2021, 21:19 Uhr
IGS Heinrich Nordhoff erhält Förderung aus dem DigitalPakt des Landes Niedersachsen
52.330 Euro erhält die IGS Heinrich Nordhoff für den Ausbau der digitalen Infrastruktur
Für den Netzwerk und WLAN-Ausbau erhält die IGS Heinrich Nordhoff 52.330 Euro an Förderung durch das Land Niedersachsen. Die Schule darf sich über eine deutlich verbesserte und zukunftsträchtige Infrastruktur freuen.
 
Veronika Koch MdL
Wolfsburg -
Die CDU-Landtagsabgeordnete Veronika Koch: „Ich freue mich über die Zusage des Landes Niedersachsen, mit dieser wichtigen Förderung die IGS Heinrich Nordhoff zu unterstützen. Durch die bewilligten Mittel wird die immer wichtiger werdende Digitalisierung der Schulen unterstützt und ermöglicht.“
 
„Die digitale Ausstattung unserer Schulen ist ein zentrales Zukunftsthema. Die Pandemie hat uns gezeigt, wie schnell sich neue Wege wie Homeschooling etablieren können. Deshalb begrüße ich ausdrücklich die Bereitstellung von Fördermitteln in dem Bereich des Infrastrukturausbaus in unseren Schulen. Die Zukunftsfähigkeit der Lernorte unserer Kinder muss konsequent verbessert und weiterentwickelt werden,“ so Koch abschließend.