01.11.2018, 12:11 Uhr
Sharmann bei der Senioren-Union
Europakandidatin stellte sich vor
Nachdem Frau Martina Sharmann, Spitzenkandidatin des CDU Landesverbandes Braunschweig für die Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019, die Mitgliederversammlung der der Senioren-Union, Stadtvereinigung Helmstedt, besucht hatte,  stellte sie sich jetzt dem Kreisvorstand der Senioren-Union, Kreisvereinigung Helmstedt, vor.

v.l.n.r.: Martina Sharmann, Manfred Kuno Jaeger, Lore Siebert, Klaus Schöndube, Hans-Jürgen Krumpelt, Klaus-Jürgen Krackert, Siegfried Frömert und Gerhard Hagen.
Königslutter -
Martina Sharmann aus Wolfenbüttel ist 51 Jahre alt und ist Stationsleiterin im Klinikum Braunschweig. Sie ist mit einem Engländer verheiratet und hat zwei Kinder.  Die Tochter lebt in England, der Sohn in Deutschland.  Ihr Ehemann ist in England beschäftigt, sodass sie zwischen den beiden Ländern hin und her pendelt. Ein großer Teil ihrer Vorstellung bezog sich auf den Brexit, zumal zu diesem Thema viele Fragen von den Vorstandsmitgliedern kamen.
Das Europäische Parlament besteht zurzeit aus 751 Abgeordneten, davon 96 aus Deutschland, unter ihnen 34 Abgeordnete der Union.