28.11.2019, 13:32 Uhr
Neuer Vorstand der MIT Helmstedt gewählt
Veranstaltungsreihe ‚Wirtschaftstreff‘ in 2020 geplant
Mit einem neuen Team und einer modernen Veranstaltungsreihe startet die Mittelstandsvereinigung im Landkreis Helmstedt Helmstedt neu durch. Deshalb wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung im Café C’est bon! in Helmstedt ein neuer Vorstand gewählt. Einstimmig bestimmten die Mitglieder Volker Meier aus Bornum zum neuen Vorsitzenden und Bassam Matar aus Helmstedt zum Stellvertretenden Vorsitzenden. Ronald Kandel aus Schöningen komplettiert das Vorstandsteam als Schriftführer.

Der neue MIT-Vorstand (v.l.n.r.): Bassam Matar (Stellvertretender Vorsitzender), Volker Meier (Vorsitzender), Ronald Kandel (Schaftführer).
Helmstedt -
Gleich nach den Wahlen nahm das MIT-Team die Veranstaltungsplanung für das kommende Jahr 2020 vor. „Wir setzen uns dafür ein, dass unsere mittelständischen Betriebe mit neuesten und wichtigen Informationen zum Wirtschaftsstandort Landkreis Helmstedt versorgt werden. Daher wollen wir mit der Veranstaltungsreihe ‚Wirtschaftstreff‘ ein geeignetes Forum dafür anbieten. Auch soll der gegenseitige Austausch von Unternehmern hier nicht zu kurz kommen“, kündigte der neue Vorsitzende Volker Meier an.

Hintergrund:
Die MIT ist ein organisatorischer Zusammenschluss von wirtschaftspolitisch interessierten Personen. Sie steht zu Soziales Marktwirtschaft, zur Ökologie und Umwelt, zum Leistungswettbewerb, zur Sicherstellung des Eigentums und zur Eigenverantwortung. Mit ihren Aktiviäten will die MIT mittelständischen Berufsgruppen helfen ihre Anliegen zu diskutieren, zu formulieren und im politischen Raum zu angemessener Durchsetzung zu verhelfen.