21.06.2020, 06:40 Uhr | Dorothea Dannehl
Eine digitale Ausstellungseröffnung und neue Funde machen neugierig!
CDU-Fraktion des Kreistages und die Helmstedter Landtagsabgeordnete Veronika Koch besuchen das Forschungsmuseum paläon in Schöningen
Gemeinsam besuchten die  CDU-Fraktion des Kreistages und die Helmstedter Landtagsabgeordnete Veronika Koch MdL das Forschungsmuseum paläon in Schöningen.
Dieser besondere Ort, der für die Geschichte der Menschheit und des Klimas so viele neue Kapitel aufschlägt, lädt zu einer neuen Sonderausstellung ein.
CDU-Fraktion des Kreistages und Veronika Koch MdL im Forschungsmuseum paläon in Schöningen
Helmstedt - Gemeinsam besuchten die  CDU-Fraktion des Kreistages und die Helmstedter Landtagsabgeordnete Veronika Koch das Forschungsmuseum paläon in Schöningen.
Unter der kompetenten Führung von Herrn Dr. Henning Haßmann konnten wir die neue Ausstellung erleben, anfassen und uns informieren. " Bodenschätze - Geschichte (n) aus dem Untergrund" so der Name der Sonderausstellung, die in einer ansprechenden und interessanten Art und Weise Wissen vermittelt und zum Mitmachen und Entdecken einlädt.
Eine Ausstellung, die den Blick auf unseren Boden, auf die unterschiedlichen Böden verändert. Spannend und begeisternd wird in der Ausstellung auf umweltrelevante Themen wie Bodenschutz und Bodenerhalt aufmerksam gemacht, so die Fraktionsvorsitzende Dorothea Dannehl.
Durch Herrn Dr. Jordi Serangeli wurde den Besucherinnen und Besuchern noch ein kleiner Einblick in die aktuellen Funde und die wissenschaftlichen Arbeiten gegeben und noch einmal auf die Besonderheit des Standortes "Forschungsmuseum Schöningen" hingewiesen. Es gibt wenige Museen und Forschungseinrichtungen, die so dicht an der Fundstelle ihren Standort haben. Diese Besonderheit macht das Ganze noch um einiges interessanter. Der Blick in den Tagebau lässt auch für die Zukunft auf viele Überraschungen hoffen.
Es gibt bereits viele Ideen für Ausstellungen und Veranstaltungen, die nach der Coronazeit wieder mehr Besucherinnen und Besucher nach Schöningen bringen werden.