24.12.2020, 13:03 Uhr | Hans-Jürgen Krumpelt
Senioren-Union der Kreisvereinigung Helmstedt begrüßt planvolle Vorbereitung von Corona-Impfungen
Pressemitteilung der Senioren Union
„Die Aussicht, dass in allernächster Zeit geeignete Impfstoffe zur Bewältigung der Corona-Pandemie zur Verfügung stehen, vermittelt Zuversicht, Hoffnung und Mut, dass es bald wieder aufwärts geht“, stellt der Kreisvorsitzende Hans-Jürgen Krumpelt fest.
Helmstedt - Man begrüße die umfangreichen Vorbereitungen, um die Impfungen zeitnah,
fachgerecht und geordnet durchzuführen. „Allerdings darf es nicht dazu führen, notwendige Maßnahmen zu überstürzen und unbedingt in kürzester Zeit als Erste mit den Impfungen beginnen zu können“, sagt Krumpelt. Für die Zulassung von Impfstoffen müsse zunächst die Genehmigung durch die
europäische Arzneimittel-Agentur abgewartet werden. Hierbei fordert die Senioren-Union ein zügiges Verfahren und den Verzicht auf bürokratische
Hemmnisse.
Von zentraler Bedeutung sei, dass es wirksame, sichere und verträgliche
Impfstoffe geben wird. Nur wenn es ein breites Vertrauen in die Verlässlichkeit der Impfungen gibt, werde es in der Bevölkerung die unumgängliche Impfbereitschaft geben, heißt es bei der Senioren-Union.

Bis dahin, appelliert der Kreisvorsitzende der CDU-Senioren, komme es gerade in den nächsten Wochen weiter auf die Einsicht und Disziplin jedes Einzelnen und die weitere konsequente Beachtung der geltenden Einschränkungen, der Maskenpflicht und des Abstandsgebotes an. Die Verlängerung des Lockdowns bis in den Januar zeige, dass man noch nicht über den Berg sei. Deswegen dürften Familienfeiern über die Festtage nicht über Gebühr ausufern. Wir, die Mitglieder der Senioren-Union, haben Verständnis für die Einschränkungen und werden Sie beachten.