01.01.2021, 12:25 Uhr | Hans-Jürgen Krumpelt
Senioren-Union Helmstedt: wer sich grundlos der Impfung verweigert, handelt unsolidarisch.
Pressemitteilung der Senioren Union Helmstedt
Die Senioren-Union Helmstedt ruft die Bürgerinnen und Bürger dazu auf durch die Teilnahme an den Corona-Schutzimpfungen zum Ende der Corona-Pandemie beizutragen.
Helmstedt - Als weitsichtig und angemessen bezeichnet die Senioren-Union der CDU Helmstedt die Empfehlungen des deutschen Ethikrates und der ständigen Impfkommission zu den Corona-Schutzimpfungen.

"Wir wünschen uns alle, dass die Beschränkungen, verursacht durch die Corona-Pandemie, aufgehoben werden. Durch die Impfung haben wir die Chance, Corona zu besiegen. Dies gelingt uns allerdings nur dann, wenn sich die überwältigende Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger impfen lässt", apelliert der Kreisvorsitzende der Senioren-Union Hans-Jürgen Krumpelt.

"Wir schützen dabei nicht nur uns allein", so Krumpelt weiter, "sondern handeln auch im Interesse unserer Mitbürger und können so zur Entlastung des Gesundheitssystems und zur Eindämmung der Pandemie beitragen."