19.12.2019, 12:48 Uhr
Wichtige Unterstützung für unsere Naturparke
CDU-Abgeordnete freuen sich über weiteren Erfolg in Hannover
Die vier regionalen CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Braunschweiger Land freuen sich über die Förderung der Naturparke in Niedersachsen. Veronika Koch, Frank Oesterhelweg, Christoph Plett und Oliver Schatta bezeichneten es als "großen Erfolg, dass wir die 14 Naturparke in Niedersachsen mit je 100.000 € pro Jahr unterstützen können, darunter auch den Naturpark Elm-Lappwald."
Die vier regionalen CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Braunschweiger Land im Niedersächsischen Landtag.
Hannover -
Diese Förderung sei jetzt ein weiterer Schritt nach der Finanzhilfe für die beiden niedersächsischen Geoparks, die auf Initiative der CDU im Landtag seit dem vergangenen Jahr eine jährliche Förderung von je 150.000€ erhalten - darunter auch der hiesige UNESCO Global Geopark Harz . Braunschweiger Land . Ostfalen.

Die sechs UNESCO-Geoparks sollen darüber hinaus wegen ihrer internationalen Bedeutung nach dem Willen des CDU-Landesverbandes Braunschweig auch eine Bundesförderung erhalten, einen entsprechenden Antrag hatte der Verband auf Initiative Oesterhelwegs zum CDU-Bundesparteitag eingebracht, inzwischen ist die CDU/CSU-Bundestagsfraktion damit befasst.