Kreisvorstand durch Parteitag mit großer Mehrheit bestätigt

Neuwahlen auf Kreisparteitag in Königslutter turnusgemäß

Der Vorstand des CDU Kreisverbandes Helmstedt wurde auf dem Kreisparteitag in Königslutter mit großer Zustimmung bestätigt. An der Spitze steht weiterhin der Landtagsabgeordnete Wittich Schobert, für den 97% der anwesenden Mitglieder stimmten. "Die CDU ist mit diesen Ergebnissen auf die Kommunalwahl im nächsten Jahr gut vorbereitet", sagte Schobert.
Der Kreisparteitag 2010 fand im Lutterspring in Königslutter statt.Der Kreisparteitag 2010 fand im Lutterspring in Königslutter statt.

Keine Veränderungen gab es der weiteren Führungsspitze der Kreispartei. So bleiben Kerstin Jäger, Andreas Weber und E-O Hanne weiterhin die Stellverterer des Vorsitzenden. Schriftführer sind Florian Dörnbrack sowie Andrea Weber-Tabrizian und Schatzmeister Hans-Erich Gerst.
Eine Veränderung gab es in der Position der Pressesprecherin: Charita Rosinski aus Helmstedt übernimmt das Amt von Cornelia Bosse.

Den Kreisvorstand komplettieren die Beisitzer mit: Tanja Braun, Martin Knof, Peter Link, Burkhard Meyer, Johannes Nitschke, Heinrich Rüscher, Hans-Henning Viedt, Bärbel Weihe und Ulrich Zechner.