Aufruf zur Teilnahme an der Sozialwahl 2011

Andreas Weber: „Teilnahme sichert Selbstverwaltung in unserem sozialen Sicherungssystem“

Die CDU ruft zur Teilnahme an den Sozialwahlen 2011 auf. Der CDU Kreisverband Helmstedt schließt sich damit dem Wahlaufruf des Bundesfachausschuss Arbeit und Soziales, Gesundheitspolitik der CDU Deutschlands an. Das Gremium, dem auch der Stellvertretende Kreisvorsitzende Andreas Weber (31) aus Königslutter angehört, hat einen Wahlaufruf zu den Sozialwahlen 2011 beraten und einstimmig beschlossen. "Nehmen Sie an der Sozialwahl teil! Nur wer von seinem Stimmrecht Gebrauch macht, stärkt die Legitimation der Selbstverwaltung in unserem sozialen Sicherungssystem“, rief Weber auf.
Andreas Weber ist Mitglied des Bundesfachausschusses Arbeit und Soziales, Gesundheitspolitik.Andreas Weber ist Mitglied des Bundesfachausschusses Arbeit und Soziales, Gesundheitspolitik.
Im Wahlaufruf spricht sich die CDU noch einmal deutlich für die innere Demokratie in der Sozialversicherung aus. Die Wahlberechtigten seien aufgerufen, sich aktiv an den Sozialwahlen 2011 zu beteiligen. In diesen Wochen erhalten 48 Millionen Versicherte ihre Wahlunterlagen und sind zur Briefwahl aufgerufen. Einsendeschluss ist der 1. Juni 2011.