Die Ankündigung der Deutschen Post, ihre eigene Filiale in Königslutter schließen zu wollen, kritisiert der Fraktionsvorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Marc Schneider, massiv:
„Die CDU kämpft für die Beibehaltung der eigenen Postfiliale in Königslutter. Denn für viele Bewohner unserer Stadt ist sie ein nachgefragter Anlaufpunkt im täglichen Leben. Es ist unfassbar mit anzusehen, dass sich die Deutsche Post immer mehr aus der Fläche zurückzieht. Diese Entwicklung werden wir nicht widerspruchslos hinnehmen. Deshalb werden für die Ratssitzung in der nächsten Woche einen Dringlichkeitsantrag einbringen, in dem die Deutsche Post zur Beibehaltung der eigenen Filiale in Königslutter aufgefordert wird.
Das neue Konzept partnerbetriebenen Filialen überzeugt uns nicht vollständig. Wir befürchten, dass der persönliche Service auf der Strecke bleibt – das gilt insbesondere für die individuellen Bankgeschäfte. Vor allem auch ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger führen dort ihre Rentenkonten. Längere Öffnungszeiten werden dies auf der anderen Seite nicht aufwiegen können.“